Spiele: Saison 2019 Liga 1

Saison:

Dropkicks Frankfurt - Roter Stern 3:2

Saison 2019 Liga 1

Dropkicks Frankfurt - Roter Stern 3 : 2 ( 0 : 0 )


Das Spiel fand statt am: 31.03.2019
Spieltag 2

Torschützen

Dropkicks Frankfurt: Johannes Barkhau, Pippo, Rüdiger Ohs

Eingetragen von: Beninho am 2019-04-01 22:08:58

Roter Stern: Gastspieler, Gastspieler

Eingetragen von: Flo H. am 2019-04-01 21:06:59

Kommentare

Es sprach: Flo H. (Roter Stern) 01.04.2019 21:35
Nach einer langen, langen Winterpause hieß es in der neu gegründeten ersten Liga endlich Saisonstart für beide Teams. Zur besten Fußballzeit am Sonntagnachmittag bei frühlingshaftem Wetter an der Gerbermühle traten die Dropkicks beim Roten Stern an. Die Sterne hatten vor der Saison mit einem mittleren Umbruch im Team zu tun, u.a. "wechselten" einige zum neu gegründeten Schwesterteam Stella Rossa, andere fielen verletzungs- oder Eintracht-schauen-bedingt aus. Dafür kamen einige Neuzugänge, um das erste Mal Bunte Liga Luft zu schnuppern. So spielten manche zum ersten Mal überhaupt zusammen Fußball.

Die erste Halbzeit war hauptsächlich von vorsichtigem Abtasten beider Teams geprägt. Stabilität war erstmal gefragt. Zwar gab es einige gute Chancen (die beste hatten die Dropkicks, die sich eine Möglichkeit super herausspielten, aber vor dem fast leeren Tor scheiterten) jedoch konnte keine verwertet werden, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Die zweite Hälfte sollte dafür mehr Unterhaltung für die 3-5 Zuschauer*Innen bieten. Zunächst nutzten die Sterne durch Phil eine Unordnung in der Hintermannschaft des Gegners zum 1:0. Leider hielt die Führung nicht allzu lange, und die Dropkicks glichen aus. Jetzt war etwas mehr Esprit in der Partie, die Dropkicks drehten mehr auf, jedoch waren es erneut die Roten, die durch einen beherzten Schuss von Lukas aus der zweiten Reihe in den Winkel, erneut in Führung gingen.

Die Sterne versuchten nun, das Ergebnis nicht über die Zeit zu retten, sondern auf das dritte Tor zu gehen, scheiterten jedoch mit manch guter Chance. Auch die Dropkicks erhöhten nochmal den Druck und konnten so fünf Minuten vor Schluss - nach einem Fehler in der Stern-Abwehr - den erneuten Ausgleich bejubeln. In der Schlussminute waren sie dann noch einen Tick wacher, als die Stern Abwehr und so gelang ihnen dann sogar noch der Siegtreffer.

Das Team des Roten Sterns hatte insgesamt gut mitgehalten und verteidigt, jedoch war deutlich zu merken, dass es noch an der Eingespieltheit hapert. Insgesamt wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen, dennoch Glückwunsch an Dropkicks zum Sieg und danke für das faire Spiel.
Es sprach: Beninho (Dropkicks Frankfurt) 23.05.2019 10:51
Nachgereicht:

Kurzzeitig stand das Spiel gegen Roter Stern Frankfurt auf der Kippe, hatten einige unserer Gunners auf dem Hinweg doch die Anreise über die benachbarte Gerbermühle gewählt und im Outdoorbereich direkt am Main noch freie Bierbänke erspäht. Ein kurzer Anruf unseres Kassenwarts mit Verweis auf den internen Strafenkatalog und schon stand dem Anpfiff nichts mehr im Wege. Beide Teams starteten mit gehörigem Respekt in die Partie, was fast durchweg in Halbzeit eins sowohl risikolose Ballzirkulation in den eigenen Reihen als auch kompaktes Verschieben im Verbund nach sich zog. Für unsere Farben hatte Pippo nach einem starken Gassenball von Ram die beste Gelegenheit, der Stern konnte immerhin zwei Torschüsse verzeichnen, die allerdings Keeper Coxer entschärfen konnte. 0:0 zur Pause. Dass Bunte Liga eben Bunte Liga ist, zeigte Durchgang zwei. Ganz genau: Die Kräfte schwanden und Fehler führten zum Torerfolg. Gleich nach Wiederbeginn konnte Coxer eine scharfe Hereingabe von rechts nicht konsequent klären, sodass die Reds problemlos per Abstauber den lang ersehnten Führungstreffer erzielen konnten. Wir haben kurz geschluckt, uns jedoch schnell gefangen und durch Sturmspitze Jø Hans schnell ausgleichen können. Die Begegnung nahm nun mit zunehmender Spieldauer an Spannung zu und die letzten zehn Minuten hatten es in sich. Nach einem auf Grund der fehlenden Spielpraxis absolut verzeihbaren Stellungsfehler von Jay-P konnte kein Gunner mehr zur Hilfe eilen, als der Sturmtank der Rossobianchi das Leder sehenswert in den Giebel drosch. 2:1 für den Stern. Just in dem Moment strich unser Mittelfeldmotor Rudi mit der Hand über seine Stirn und realisierte, dass noch kein Schweißtropfen vergossen war. Die logische Schlussfolgerung schlug bei ihm ein wie ein Blitz, denn plötzlich gab er den Takt vor. Nicht nur den Assist zum 2:2 durch Pippo konnte er verbuchen, sondern auch das i-Tüpfelchen in Form des Siegtreffers für unsere Blancos. What a win! Der Rückweg führte übrigens wieder über die Gerbermühle.
Danke an die Sternis für dieses überragende und stets spannende, aber gleichzeitig faire Topspiel!

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Bunteliga Saison 2024

  Team Spiele Pkt
1. Rea 1 3
2. Die 1 3
3. Fra 0 0
4. ESN 0 0
5. Int 0 0
6. Dyn 0 0
7. Met 0 0
8. SG 0 0
9. Dro 1 0
10. FC 1 0
11. Cel 0 0
12. Dri 0 0

0 Spieler online