Spiele: Saison 2019 Liga 2

Saison:

ZFB Resterampe - Rhein Main Phönixe 8:5

Saison 2019 Liga 2

ZFB Resterampe - Rhein Main Phönixe 8 : 5 ( 4 : 2 )


Das Spiel fand statt am: 23.06.2019
Spieltag 3

Torschützen

ZFB Resterampe: Nic Air, Nic Air, Nic Air, Stefan Riesling, Stefan Riesling, Stefan Riesling, Robert Schöllner, Gastspieler

Eingetragen von: Jan Lorenz am 2019-06-23 22:28:40

Rhein Main Phönixe: Oliver Benz, Marton Nagy, Oliver Benz, Oliver Benz, Marton Nagy

Eingetragen von: Marc Surner am 2019-06-25 14:52:37

Kommentare

Es sprach: Jan Lorenz (ZFB Resterampe) 28.06.2019 10:29
Sonntag, 18:30 Uhr irgendwo in Deutschland
Bestes Fußballwetter beglückt die Herzen der dutzenden vier mitgereisten Fans, die sich den Krimi zwischen der Resterampe und den Phönixen nicht entgehen lassen wollen.
Das Spiel, das bereits fünfte der aktuellen, auf Aufstieg ausgelegten Saison der Resterampe sollte ein Besonderes sein – neue Trikots waren geordert worden. Wenn man schon nicht mit technischer Finesse auf dem Platz brillieren konnte, so wollte man zumindest mit bestechendem Aussehen auffallen, so schien jedenfalls die Devise. Kurz vor knapp wurde es nochmal spannend; Dennis, seit Neuestem Zeugwart („Aber waschen tue ich nicht“) der ZFB hatte sich bei den Trikots selbst übertroffen, leider jedoch auch mit der Anreisezeit überworfen, sodass es quasi noch mit Schildchen am Trikot aufs Spielfeld ging. Die Resterampe hatte sich kurzfristig nochmal mit drei Gastspielern, zwei lokalen Buben sowie einem US-Ausnahmetalent verstärkt, um den Phönixen in annähernd gleicher Mannstärke gegenüber treten zu können.

Und was ein Start der Resterampe – nach zwei schnellen Toren stand es bereits nach zwei Minuten 2:0. Niclas, Allrounder und heutiger Startstürmer konnte aus zwanzig Metern mit einem satten Rechtsschuss die untere linke Ecke finden, Abwehrchef Riesling überwand den Torwart nach eigenem Ballgewinn im Mittelfeld und sehenswerter Hackenvorlage durch Nikinger. „Das muss an den Restchemikalien in den Trikots gelegen haben“, mutmaßt Zeugwart Dennis in der Halbzeit, „Sonst passiert die ersten zehn Minuten nie was“. Auch auf den Rängen war die Begeisterung groß, es wurden bereits erste Wetten auf ein zweistelliges Ergebnis abgeschlossen. Mit hohem Pressingdruck konnte die Resterampe den Phönixen sogar im Laufe der ersten Halbzeit noch weitere zwei Tore einschenken, Gastspieler Jörg wurde astrein vom Mittelfeldmotor Nikinger über die linke Seite bedient und musste nur noch den Fuß hinhalten, Niclas erzielte sein Zweites nach Konter und Vorlage durch Technikwunder und Goalgetter Spyros, der heute jedoch leider leer ausging. Die Phönixe gaben sich jedoch auch nach zwischenzeitlicher 3:0-Führung nicht auf und nutzten individuelle Fehler der ZFB-Hintermannschaft zum 3:1 und 4:2; insbesondere Kapitän und Torwart Jan, der im Laufe der zweiten Halbzeit über sich hinaus wuchs und einige Vögel abschoss, ärgerte sich über die einfachen Ballverluste und die daraus resultierenden Eier, die ihm ins Nest gelegt wurden (weil Phönixe ja Vögel sind – Achtung, beide flach). So ging es leistungsfair mit 4:2 in die wohlverdiente Halbzeit, in der natürlich jeder anwesende Fußballexperte mit Ratschlägen um sich warf.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste endete, die Resterampe konnte mit dem zweikampfstarken Thorsten, dem blitzschnellen Osama und dem wuseligen Nikinger das Mittelfeld kontrollieren und die Phönixe bei durchgehendem Sonnenschein laufen lassen – manche auf der Tribüne meinten sogar so etwas wie eine Spielidee erkennen zu können. Nikinger war es auch der kurz darauf am Torwart der Phönixe scheiterte, Robert(o Carlitos) war jedoch in bester Gerd-Müller-Manier zur Stelle und staubte ab – der Bomber der Nation, wäre er der ZFB-Einladung gefolgt, hätte an dieser Stelle sicherlich nasse Augen bekommen. Nach dem 5:2 passten sich die Phönixe an und konzentrierten sich auf lange Bälle – eine Strategie die bei folgendem dritten Tor der Gäste aufgrund eines Missverständnis zwischen Jan und Riesling auch bald aufging. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Abwehrbollwerk Riesling konnte mit einem sehenswerten Volley seinen zweiten Treffer des Spiels erzielen, die Phönix-Mannen schafften jedoch auch noch zwei Treffer, sodass es mit dem zwischenzeitlichen 6:5 für die tausenden vier Zuschauer nochmal richtig spannend wurde. Doch anders als in der letzten Saison brach die Resterampe zur Mitte der zweiten Hälfte konditionsbedingt nicht auseinander; die Abwehr mit Zeugwart Dennis sowie Gastspieler Kai und Lain (USA,USA,USA) wetterten tapfer jeden weiteren Angriff. Stattdessen war es die ZFB, die durch einen weiteren Konter durch den überragenden Niclas sowie einem Willenstor durch Riesling die letzten Akzente setzen konnte. Das Spiel endete 8:5, alles in allem ein faires Ergebnis. Bier sowie ein neues Teamfoto in neuem Gewand, bei der Siegesfeier der Resterampe hat es an nichts gemangelt. Die Resterampe kann sich so nach zwei verlorenen Spielen in den Aufstiegsplätzen festsetzen, wir bedanken uns beim Gegner für ein tolles und spannendes Spiel.


Aus dem Stadion an der Gerbermühlstraße berichtete Stefan Riesling

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Bunteliga Saison 2024

  Team Spiele Pkt
1. Rea 1 3
2. Die 1 3
3. Fra 0 0
4. ESN 0 0
5. Int 0 0
6. Dyn 0 0
7. Met 0 0
8. SG 0 0
9. Dro 1 0
10. FC 1 0
11. Cel 0 0
12. Dri 0 0

0 Spieler online