Spiel anzeigen

VoWi United - Berger Montagskicker 4:5

Saison 2017

VoWi United - Berger Montagskicker 4 : 5 ( 1 : 2 )


Das Spiel fand statt am: 29.05.2017
Spieltag 1

Torschützen

VoWi United: Felix, Malte, Stefan, Stefan

Eingetragen von: Ben am 2017-06-06 21:11:15

Berger Montagskicker: Gastspieler, Gastspieler, Gastspieler, Gastspieler, Gastspieler

Eingetragen von: Boris am 2017-07-04 13:13:51

Kommentare

Es sprach: Ben (SpVgg Cosmos VoWi) 06.06.2017 21:11
Heimvorteil genutzt - Berger Montagskicker vs. Vowi United 5:4 (2:1)

Was der Nationalmannschaft von Ecuador die Höhe, ist den Berger Montagskickern die Entfernung. Die idyllisch gelegene Heimstätte der Rot-Weißen ist wohl die am weitesten entfernte Auswärtsfahrt in der Bunten Liga. Und (fun fact) der Kunstrasenplatz ist gleichzeitig auch der am höchsten gelegene in Frankfurt – mit 200 Metern über dem Meeresspiegel.

Am Rande der Stadt liegt der schöne Platz der Rot-Weißen aus in Bergen-Enkeim. 10 Kilometer und mehr legten die Gäste von Vowi United bei der Anreise zurück, die meisten kamen dabei mit dem Rad über den Lohrberg. Aus gut unterrichteter Quelle heißt es, dass einige der zum Teil nicht optimal austrainiert wirkenden United-Spieler bereits mit müden Beinen ins Spiel starteten. Auf Nachfrage beim Vorstand wurde dem Trainer aber das Vertrauen ausgesprochen. Nach der zweiten knappen Niederlage in Folge könnte aber schon das nächste Spiel das persönliche Endspiel des Trainers werden. Wir bleiben dran.

Zum Spiel: Aus einer soliden Abwehr spielte Bergen mit zügigen Kontern schnell einen Zwei-Tore Vorsprung heraus. Zwar führte ihr cleveres, zurückhaltendes Spiel nicht zu einer Masse an Torchancen, diese wurden aber souverän ausgespielt und effizient verwertet.
Das Ballbesitzspiel von United führte streckenweise zwar zur einer optischen Dominanz, es fehlte der ganz in weiß spielenden Mannschaft aber an der letzten Durchschlagskraft. Zudem funktionierte in der Abwehr die Abstimmung nicht immer optimal.

Vielleicht auch wegen der breiteren Bank gelang es Vowi United dennoch das Spiel bis zum Schluss offen zu halten und den Rückstand immer wieder auf nur ein Tor zu verringern. Doch dank der individuellen Klasse gelang es den Bergener Montagskicker immer wieder in den entscheidenden Momenten noch eine Schippe drauf zu legen. Maßgeblich dazu bei trug der „12er“ der Bergener. Seine Dribblings waren stets gefährlich, immer wieder zog er zwei, drei Gegenspieler auf sich und spielte dann den gefährlichen letzten Pass. Zudem hatte er auch noch einen Sahnetag erwischt und netzte zunächst per sehenswertem Seitfallzieher, später mit einem trockenen, unhaltbaren Distanzschuss.

Als 5 Minuten vor Spielende United noch einmal auf 4:5 verkürzen konnte, warfen sie alles nach vorne und es wurde noch einmal spannend. Die Spannung stieg noch einmal, als kurz darauf Bergen nach einem Konter die hochkarätige Chance auf die Entscheidung vergab. Doch auch die Brechstange konnte der nun müde gespielten Vowi United nicht mehr den Ausgleich bringen.
Nach einem unterhaltsamen, fairen Spiel, gingen die Montagskicker verdient als Sieger vom Platz.

Ausblick:
Bei United wackelt der Trainerstuhl, bei Bergen wird es interessant sein zu sehen, ob sie auch auswärts, in den Niederungen der Stadt, ihre Leistung bringen können.
Es sprach: Datze (Real Kickloch Frankfurt) 08.06.2017 22:41
Starker Spielbericht und willkommen in der Liga, Montagskicker!

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Bunteliga Saison 2024

  Team Spiele Pkt
1. Die 2 6
2. Dro 3 4
3. Fra 1 3
4. Rea 3 3
5. Dri 2 3
6. Cel 1 1
7. Dyn 0 0
8. SG 0 0
9. ESN 0 0
10. Int 0 0
11. Met 1 0
12. FC 1 0

0 Spieler online