Spiel anzeigen

Real Mainkick - FC Presidente Jango 3:2

Saison 2020 Liga 2

Real Mainkick - FC Presidente Jango 3 : 2 ( 0 : 2 )


Das Spiel fand statt am: 31.08.2020
Spieltag 9

Torschützen

Real Mainkick: Steffen Becker, Kevin Nguyen, Kevin Nguyen

Eingetragen von: Anton Biehl am 2020-08-31 10:45:36

FC Presidente Jango: Yannick, Philipp L.

Eingetragen von: Gerd am 2020-08-31 09:57:47

Kommentare

Es sprach: Anton Biehl (Real Mainkick) 31.08.2020 22:01
Nach unzähligen Monaten der fußballerischen Abstinenz betraten beide Mannschaften den Platz wie der Torero die Arena. Glücklicherweise verfügten die Mainkicker von Real über Demenzerscheinungen, was ihre Leistungen der vergangenen Saison betrifft.
Und so war selbst das endlose Universum randvoll gefüllt mit der Motivation von 14 Männern. Motivation, die aus ihnen heraussprudelte wie der Sekt, der zu lange im Keller lagerte.
Die Qualität beider Mannschaft war von Sekunde eins an selbst für Fußballagnostiker sichtbar. Der Platz war die Bühne, der Fußball die Geige - und jeder ein Virtuose.
Die Presidentialen nahmen das Zepter in die Hand, sie griffen nach dem Thron und wollten die Mainkicker zu ihren Hofnarren machen. Doch diese wiederum wehrten sich wacker, wie 300 Spartaner.
Ein spiel auf hohem Tempo, "Le Jango" lies keine Gnade walten, setzte die Realos mächtig unter Druck. Es war klar, welcher Mannschaft hier ihre taktische Marschroute ohne Umwege und Navigationshilfe durchdrücken konnte.
Doch all die Müh, all das Pressing, all die hoffnungsvollen Versuche mündeten im Verteidigungsbollwerk des Dinos der Bunten Liga.
Doch irgendwann passierte, was passieren musste: Ein Distanzschuss (gut und gerne 10 Meter!) wurde vom Verteidiger abgeblockt und unglücklicherweise direkt vor die Füße des Stoßstürmers bugsiert, so dass dieser in bester Luca Toni Manier zum 1:0 abstauben konnte.
Der Knoten war nicht nur geplatzt, nein, er explodierte förmlich!
Es folgte ein Rückpass zum Towart der Mainkicker. Doch vielleicht war es gar nicht unser Torhüter, sondern Manuel Neuer: Denn er versuchte den anrauschenden Stürmer auszudribbeln, was jedoch missglückte, wodurch ein aufmerksamer Mitspieler den verlorenen Ball ins leere Tor einschieben konnte. Tor! Oder doch nicht? Nein, dank modernster Videotechnik und kybernetischer Sensoren war klar: Es war ein Stürmerfoul! Das Tor zählte nicht.
Noch schlimmer: Der Starstürmer (Marktwert: 15 Bierkästen) musste verletzt den Platz verlassen.
Aber dies war erst recht ein Ansporn für El Presidente, eine Schippe draufzulegen.
Ein Pass auf den Rechtsaußen, dieser setzte zum Tempodribbling bis auf die Grundlinie an, passte scharf nach innen - dort musste der Angreifer nur noch den Fuß hinhalten. 2:0.
So langsam spiegelte das Ergebnis den Spielverlauf wieder, obwohl es ein gefühltes 5:0 war.
Die Halbzeit erlöste die "Königlichen".
Es erfolgte eine Taktikumstellung und eine Aufholjagd, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat.
Nicht mehr schüchtern, sondern angriffslustig gingen die Realos in die zweite Hläfte. Aus dem hässlichen Entlein wurde ein aggressiver Kampfschwan.
"Pressing" war der fußballerische Fachterminus, der über der zweiten Halbzeit schwebte. Vielleicht war es das einsetzende Fritz-Walter-Gedächtnis-Wetter, welches unseren Kickern endlich den Kopf wusch.
Sie gingen früh drauf, liesen kaum noch gegnerisches Kombinationsspiel zu und erarbeiteten sich nun auch die ein oder andere Chance.
Und so wurden sie auch irgendwann belohnt: Nach einem unglücklichen Klärungsversuch des Jangoteidigers, flüsterte der Fuß der Nummer 7 dem Ball während einer zärtlichen Berührung leise zu, er soll im Strafraumwirrwarr ohne viel Aufsehen langsam ins Tornetz gleiten - und der Ball tat wie ihm befohlen.
Die Mainkicker waren nun wie beflügelt - sie waren nun der Pegasus auf der Fußballweide.
Es folgte ein weiterer Angriff über die Außen: Eine Flanke aus dem Halbfeld, abgefälscht vom Verteidiger, landete genau in Einköpfhöhe vor unserer Nummer 10, die am langen Pfosten lauerte. Ein Tor mit Köpfchen - um mir mal diesen kleinen Wortwitz zu erlauben, höhö.
Der Ausgleich! Wer hätte das nach der 1. Halbzeit gedacht? Vermutlich nicht einmal die Mainkicker selbst. Nur Kassandra hätte dies vorhersehen können.
Doch damit war noch nicht genug! Die Jangos dieser Welt wollten noch nicht aufgeben, erspielten sich weitere Chance - doch eine dieser Chancen wurde in einen wunderschönen Konter verwandelt, wie der Frosch in einen Prinzen.
Und so brauchte es nur einen punktgenauen Pass von Numero 7 auf den Zehner, der mit einem abgeklärten Schuss zum 3:2 einnetzte.
Kurz darauf war Feierabend. Was für ein Spektakel! Was für ein Fußballfest! Am Ende ein Sieger, der genau wusste, dass dieses Spiel nur durch Kampf und Willen (und vielleicht ein wenig Glück) entschieden wurde.
Und so, liebe Damen und Herren, wird aus Regen Sonnenschein!

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Bunteliga Saison 2024

  Team Spiele Pkt
1. Die 2 6
2. Dro 3 4
3. Fra 1 3
4. Rea 3 3
5. Dri 2 3
6. Cel 1 1
7. Dyn 0 0
8. SG 0 0
9. ESN 0 0
10. Int 0 0
11. Met 1 0
12. FC 1 0

0 Spieler online